Über mich

Meine Arbeit

Die Entwicklung der Lebensqualität des Menschen steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Mit Wertschätzung schaffe ich ein zugewandtes Gruppenklima und fördere die Meinungsvielfalt. Ich arbeite im humorvollen und ernsthaften, ermutigenden und offenen Dialog. Meine Lebensfreude und Lebendigkeit bieten beste Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es ist mein Anliegen, Menschen mit guten Erfolgen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.

Vita

1971 geboren in Berlin. Schon sehr früh widmete ich mich dem Leistungssport und wurde mit den Themen Leistung, Erfolg, Druck, Gesundheit und Krankheit konfrontiert.

1992 lernte ich die Individual-Psychologie nach Alfred Adler kennen. Diese Theorie beeindruckte mich sofort, sie wurde zur Basis meiner Arbeit. Seitdem folgten bis heute viele Ausbildungen, Weiterbildungen und Schulungen in unterschiedlichen Inhalten.

1999 machte ich mich selbständig. Seit 20 Jahren leite ich Seminare in Firmen und für Privatpersonen, halte Vorträge und biete Coaching in der Gesamtschweiz, Deutschland und Österreich an.

2011 zog ich in die Schweiz und gründete mein Unternehmen neu.

2013 erschien das Buch „Erfolgreiche Wege – Erfolgreiche Menschen“

Seit 2013 engagiere ich mich im Verein „Rock for Children“ als Präsidentin. Alle 2 bis 3 Jahre organisieren wir ein Benefizkonzert für benachteiligte Kinder.

Erfahren Sie mehr über meine Seminare für Beruf, Partnerschaft, Gesundheit, Kindererziehung und Lebensgestaltung.

Weitere Projekte und Engagements

Informieren Sich auch auf www.MiG-Organisation.com
(Menschen im Gesundheitswesen)

Diven im Chefsessel in der NZZ Jobs

Auch für die NZZ-Jobs – das Kariereportal der Neuen Zürcher Zeitung – ist das Thema Personal aktuell, so dass der Artikel „Verwöhnte Mitarbeitende – Diven im Chefsessel“ am 31. Oktober 2018 online erschien. Die «Neue Zürcher Zeitung» steht seit 1780 für eine fundierte, präzise und ausführliche Berichterstattung über das internationale, nationale und regionale Geschehen.

Hier der Link zum Artikel „NZZ-jobs“ online.

Personal Schweiz: Diven im Chefsessel

Das Arbeitsleben verändert sich rasant. Wachsende Komplexität und zunehmende Digitalisierung sind dabei nur zwei Aspekte. Verwöhntes Personal kann den Transformationsprozess entscheidend behindern.

Hier zum Download.

Erfolgreiche Wege
Erfolgreicher Menschen

Was verstehen Sie unter Erfolg? Mit dieser Frage bin ich in faszinierende Gespräche mit 34 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kunst und Gesellschaft eingestiegen. Aus dieser Serie von Interviews ist ein Buch entstanden, das die einzigartigen Erfolgswege von Menschen aufzeichnet, deren Leben von grossen persönlichen Zielen und mutigen Vorstellungen zeugen. Erschienen: Oktober 2013. ISBN 978-3-7245-1942-3.

Zu bestellen im Leseshop. Oder bei Amazon.

Rock for Children

Rock for Children – eine Initiative für Kinder! Dahinter stehen Benefizkonzerte, deren Erlös auf unterschiedlichen Wegen Kindern zugute kommen.

 

Das erste Konzert im Jahr 2011 spielte eine Summe von CHF 33’333 ein, die wir an drei Kinderhilfsorganisationen übergeben konnten. Aus diesem Erfolg entstand die Idee, den Verein „Rock for Children“ zu gründen. Im August 2014 fand das zweite Konzert statt. CHF 29’000 gingen an die Krebsliga Aargau mit dem Fokus „Krebs trifft auch Kinder“. Das dritte Benefizkonzert im November 2016 startete mit kostenfreiem Eintritt in Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation Wasser für Wasser (WfW) in Luzern.
2018/2019 planen wir das nächste Benefizkonzert in Aarau und unterstützen erneut die Krebsliga Aargau „Krebs trifft auch Kinder“.
Mehr zu Rock for Children hier.

Miss Handicap

Im Jahr 2012 hielt ich drei Vorträge. Die Einnahmen daraus liess ich der Organisation „Miss Handicap“, Botschafterin für Menschen mit einer Behinderung, zu Gute kommen. Mehr über die Organisation erfahren Sie hier: www.misshandicap.ch.